Sportfest der Grundschule „Anna Sophia“ und der Kindertagesstätte „Zwei-Burgen-Stadt“

Im Rahmen unserer Kooperationen zwischen unserer Spielvereinigung Kranichfeld und der Grundschule sowie der Kindertagesstätte haben wir gestern ein gemeinsames Sportfest durchgeführt.

Diese enge Kooperation ist uns sehr wichtig. Wir möchten in der Region insbesondere bei den Kindern die Gesundheit fördern und ein zusätzliches Sport- und Bewegungsangebot anbieten.

Durch beantragte Zuwendungen der Spielvereinigung beim LSB Thüringen und dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport haben die Einrichtungen für ihren Alltag Anschaffungen getätigt. So hat sich zum Beispiel die Kindertagesstätte „Zwei-Burgen-Stadt“ ein neues Trampolin anschaffen können.

Das Sportfest am gestrigen Tag stand im Zeichen von Bewegung, Spaß und Freude sowie gesunder Ernährung. Wir sind begeistert, mit welcher Leidenschaft, Ausdauer und Disziplin die Kinder aktiv mit den Trainern und Übungsleitern Sport getrieben haben.

Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf weitere Kooperationen.