4 Tage standen unter dem Motto: „Starkes Training in Grün-Weiß!

Beim Camp-Training konnten insgesamt 51 Kinder aus ganz Thüringen viel erleben, ihr Können unter Beweis stellen und verbessern.

Unter der Anleitung der Trainer von Werder Bremen und der Unterstützung der Trainer von unserem Verein wurden zahlreiche Trainingseinheiten, bei sommerlichen Temperaturen durchgeführt.

Ausgerüstet  von der Werder Fußballschule stand dem perfekten Fußballspaß in altersgerechten Trainingsgruppen nichts im Wege. Neben den professionellen Übungseinheiten konnten die Teilnehmer das Camp Abzeichen ablegen und bei dem Werder-Quiz ihr Wissen unter Beweis stellen.

Innerhalb der Einheiten standen das Passspiel, der Torabschluss, das Zweikampfverhalten und eins gegen eins Situationen im Mittelpunkt. Beim großen Abschlussturnier konnten alle Teilnehmer ihr vermitteltes Können nochmal präsentieren, zeigen was in ihnen steckt und tolle Preise gewinnen.

In den Mittagspausen wurden die Teilnehmer vom Partyservice Nico Jung hervorragend versorgt. Ausreichend Getränke wurden bei den Temperaturen natürlich zur Verfügung gestellt.

Auch hat unser Verein die Betreuung der Kinder vor und nach dem Camp noch übernommen. Damit waren die Kids in guten Händen und konnten sich auf die Trainingseinheiten bei einem guten Frühstück gemeinsam vorbereiten.

Hier gilt unser ausdrücklicher Dank unseren Trainerinnen / Trainern aus den Juniorenbereich.

Auch bedanken wir uns bei unseren Sponsoren für das Camp. Herzlichen Dank an die TEAG, die Sparkasse Mittelthüringen, das Agrarunternehmen Tannroda und die Pension Rank.

Wir bedanken uns bei Werder Bremen für die Durchführung der Fußballschule und freuen uns auf weitere Camps in Kranichfeld.

Insgesamt ziehen wir ein sehr positives Fazit. Wir waren ein würdiger Gastgeber. Mit Leidenschaft, Hingabe und großer Begeisterung wurde das Camp durch uns begleitet.

Die Kinder und das Team von Werder Bremen haben sich ausgesprochen wohlgefühlt. Wir haben unseren Verein erneut hervorragend präsentiert. Herzlichen Dank.